03. 07. 2015
Sechs Menschen mit Beeinträchtigung der Lebenshilfe Lüdenscheid Außenwohngruppe Worthstraße sowie ein Teilnehmer des stationären Einzelwohnens waren gemeinsam mit den beiden Freizeitbegleiterinnen Katharina Pospiech und Nancy de Winter Ende Mai ins schöne, niederländische Domburg gereist, um dort bei Strand und Meer ihren Sommerurlaub zu verbringen. Mit vielen tollen Erinnerungen und unvergesslichen Eindrücken im Gepäck kamen sie zurück.
Erholung vom Alltag stand bei den einwöchigen Ferien bei allen Mitreisenden als wichtigster Punkt auf dem Programm. So wunderte es auch nicht, dass viel Zeit am traumhaften Sandstrand verbracht wurde. Dieser zeigte sich sowohl wild - mit lauter-starker Brandung und böigem Wind -, als auch romantisch bei unvergesslichen Sonnenuntergängen. Hier ließ es sich wunderbar Möwen beobachten, große und kleine Schiffe zählen oder knatsch-rote Leuchttürme bewundern. All das wurde dabei stets mit viel Spaß, Füßen im Sand oder Zehen im Meer genossen.
Aber natürlich wurden auch die umliegenden Sehenswürdigkeiten besichtigt. So stand natürlich auch ein Besuch der mittelalterlichen Wasserburg Kasteel Westhove auf dem Plan. In den benachbarten Fischerdörfern stillten alle zusätzlich ihren Heißhunger auf Matjes und Frikandel speziaal, Vla und Co., bevor man sich abends gemeinsam wieder auf den Weg in den beiden angemieteten Selbstversorgerhäuser machte.