Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat
ein Büro für Leichte Sprache.
Das Büro ist eine Kooperation.
Das heißt:
Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis arbeitet
mit einer anderen Firma zusammen.
Die Firma heißt sozial-schmiede.
Leichte Sprache ist gut verständlich.
Man kann sie sprechen und schreiben.
Leichte Sprache ist für Kunden
Für Leichte Sprache gibt es Regeln.
Zum Beispiel:
Leichte Sprache muss geprüft werden.
Dafür gibt es Prüfer.
Prüfer sind Kunden mit Beeinträchtigung.
Sie haben eine Ausbildung gemacht.
Sie sind die Experten!
Nur Prüfer wissen, ob der Text gut verstanden wird.
Unsere Prüfer bekommen Geld.
Hier können Sie mehr über unsere Prüfer erfahren!
Unsere Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Straße 4 b
58507 Lüdenscheid
Die Telefon-Nummer
von Anna Schnau ist:
01577 25 49 451
Unsere Telefon-Nummer ist:
0 23 51 66 80 213
Unsere E-Mail ist:
leichte-sprache@lebenshilfe-lued-mk.de
Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat noch
weitere Informationen.
Die sind auch in Leichter Sprache.
Die findest Du hier.
Hier finden Sie einen Film.
Der Film erklärt,
was Leichte Sprache ist.
Der Film ist auch in Leichter Sprache.
Bitte auf das Bild drüber klicken.
Unsere Übersetzerin heißt Anna Schnau.