E-Mail
E-Mail

Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Telefon
Telefon

Möchtest Du mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Familien·unterstützender Dienst (FuD)


Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat
einen Familien·unterstützenden Dienst.
Das ist ein Angebot für Familien
mit Angehörigen mit Beeinträchtigung.
Die Familien werden bei der Betreuung unterstützt.

Damit sie auch mal Zeit für sich haben.
Zum Beispiel um ins Kino zu gehen.
Oder für die Geschwister.



Der Angehörige mit Beeinträchtigung wird in der Zeit betreut.
Er unternimmt mit seinem Betreuer viele tolle Sachen.
Zum Beispiel Eis essen.
Oder sie gehen Fußball·spielen.

Die Familien werden bei der Betreuung unterstützt.
Die Familien werden bei der Betreuung unterstützt.
Der Angehörige mit Beeinträchtigung wird betreut.
Der Angehörige mit Beeinträchtigung wird betreut.

Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Telefon
Telefon

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist:
Frau Dau 0 23 73 / 94 710 -81
Frau De Winter 0 23 51 / 66 80-2009

E-Mail
E-Mail

Oder Du kannst uns eine E·mail schreiben.
Die E·mail·adresse ist:
stephanie.dau@lebenshilfe-lued-mk.de
nancy.winter@lebenshilfe-lued-mk.de

Brief
Brief

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Familien·unterstützender Dienst
Am Grünewald 2 a
58507 Lüdenscheid

Das ist ein Heft
in Leichter Sprache.
Da stehen viele Angebote drin.

Zum Beispiel Ausflüge.
Oder Reisen.
Oder Treffs,
wo man hingehen kann.
Die Angebote machen viel Spaß.
Man kann Leute kennen·lernen.
Und neue Sachen erleben.
Jeder kann mitmachen!

Zum Anschauen
auf das Bild klicken.